fbpx

Sina villinger

authentische familienfotografie in Leipzig

Minisessions in Leipzig mit Kind – Authentische Fotos von Deinem Mamasein

Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein

In diesem Jahr habe ich eine besondere Fotosession für alle Mamas angeboten: Die Minisessions in Leipzig mit Kind. Die Fotosession war nur für Mamas und ihr Kind/ihre Kinder gedacht. Denn, sind wir doch mal ganz ehrlich, wir Mamas sind einfach viel zu selten auf unseren Familienfotos. Meistens sind wir diejenigen, die die Kamera in der Hand halten und unsere Familienerinnerungen erschaffen. In den seltensten Fällen sind wir selbst auf einem Familienfoto dabei.

Minisessions sind perfekt für euch, wenn Du Dir aktuelle Fotos von Dir und Deinen Kindern wünschst

Darum habe ich die Motherhood-Minisessions entwickelt: Sie zeichnen sich durch eine kurze Aufnahmezeit aus, perfekt für einige wenige Aufnahmen von Dir und Deinem Kind/Deinen Kindern. Die Minisessions sind eine Blohnung, um alle Formen der Mutterschaft wertzuschätzen. Sie schaffen bleibende Erinnerungen an die Liebe zwischen Dir und Deinem Kind/Deinen Kindern.

Ein grüner, weitläufiger Park im Leipziger Süden diente uns als perfekte Foto-Location

Den Park am Silbersee im Leipziger Süden kenne ich sehr gut, weil er bei uns ganz in der Nähe ist und ich ihn mit meinem Sohn jeden Tag auf dem Weg zu unserer Tagesmutter durchquert habe. Ausgewählt habe ich ihn, weil er sehr weitläufig ist, wenig Publikumsverkehr herrscht und er für alle Mamas und Kinder im Anschluss an die Fotosession eine tolle Möglichkeit zum Entdecken und Spielen bietet.

Motherhood-Minisessions in Leipzig mit Kind: Zeit zum Kuscheln, Toben und Entdecken

Die Minisessions sollen für Dich einen kleinen Ausschnitt Deines Mamaseins festhalten. Ihr dürft auf eurer Picknickdecke kuscheln, spielen, stillen oder einfach herumtoben und die Umgebung entdecken. Es ist ganz euch überlassen, was ihr in der Zeit, in der ich euch mit der Kamera begleite, unternehmt. Macht das, worauf ihr Lust habt und vergesst für ein paar Minuten alles um euch herum.

Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein
Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein
Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein
Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein
Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein
Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein

Wie eine Minisession abläuft

Zweimal im Jahr öffne ich die Termine für die Minisessions, einmal im Frühjahr und dann noch einmal im Herbst. Beide Jahreszeiten bieten eine wunderbare und unverwechselbare Lichtstimmung für eure Mama-Kind-Fotos.

Minisessions biete ich nur noch über meine Newsletter-Liste an, solltest Du also Interesse haben und den Buchungsstart nicht verpassen wollen, melde Dich hier zu meinem Newsletter an. Dabei lohnt es sich schnell zu sein, denn die wenigen Termine waren innerhalb eines Tages ausgebucht.

Wenn Du Dir einen Termin gesichert hast, sende ich Dir vorab eine Mail mit allen wichtigen Infos für Dich: Wo unser Treffpunkt sein wird, wie Du zur Location kommst, was ihr anziehen könnt und was Du mitbringen kannst. Sollte es darüberhinaus noch Fragen geben, bin ich per Mail oder Telefon für Dich erreichbar.

Bereits wenige Tage nach unserer Minisession sende ich Dir eine Vorschau, was Dich mit euren Fotos erwartet und zeige Dir, wie Du eure Fotos in gedruckte Erinnerungen verwandeln kannst. Nachdem Du die Galerie mit euren Fotos erhalten hast, kannst Du entscheiden, wie viele Fotos Du aus der Minisession behalten und herunterladen möchtest. Du hast dann die Möglichkeit gedruckte Fotoprodukte von Deinen Fotos zu bestellen und als Erinnerung für Dich oder als Geschenk für Deine Lieben zu nutzen.

Was Mamas zu den Minisessions sagen

"Sina schafft eine schöne Atmosphäre für eine Fotosession und ist zudem eine sehr begabte Fotografin. Es sind wunderschöne Fotos entstanden und ich kann eine Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen. Das war definitiv nicht unsere letzte Session. Also wer ungestellte, authentische und herzliche Fotos sucht, ist bei Sina genau richtig." Mama aus Leipzig

"Authentisch, gelassen, natürlich, und dabei immer professionell. Das beschreibt die Arbeit von Sina sehr gut. Man fühlt sich einfach wohl während der Foto-Session und das Beste: es müssen keine bestimmten Posen eingenommen werden. Dadurch wirkt der ganze Prozess null verkrampft, sondern eher wie ein schönes Picknick im Park und nebenbei hält jemand die schönen Momente des Lebens fest." Anja aus Leipzig

FAQ - Minisessions in Leipzig mit Kind

Wie lange dauert eine Minisession?

Eine Minisession dauert ca. 20 Minuten. Das ist genug Zeit, um einige Aufnahmen von Dir und Deinem Kind/Deinen Kindern zu machen.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Da die Minisessions immer draußen stattfinden, fotografiere ich euch natürlich nur bei gutem Wetter. Sollte es also komplett bewölkt sein oder gar regnen, müssen wir einen Ausweichtermin finden.

Was ist, wenn wir kränkeln?

Hier verhält es sich genau wie bei schlechtem Wetter. Denn gerade mit Kindern kann es passieren, dass ihr zu unserem Termin nicht fit seid. Natürlich suchen wir dann einen Ausweichtermin für euch.

Wünschst Du Dir auch authentische Erinnerungen an Dein Mamasein?

Motherhood-Minisessions in Leipzig mit Kind biete ich nur zweimal im Jahr ganz exklusiv für Newsletter-Abonnenten an: im Frühjahr und im Herbst. Wenn Du Interesse hast, im nächsten Jahr eine Minisession zu buchen, melde Dich gern hier zu meinem Newsletter an.


Portrait Personal Branding Fotografin

Hej, ich bin Sina!

Ich bin Fotografin, Mama und gebe dir auf meinem Blog Einblicke in meine Arbeit als Fotografin, berichte über meine Selbstständigkeit und teile Foto-Tipps mit dir. Ich möchte dich inspirieren und mein Wissen mit dir teilen. Mehr über mich liest du hier.

Was möchtest du lesen?

Familie liegt lachend auf Picknickdecke

Familienfotos

Aktuelle Projekte und Tipps für Familienfotos.

Minisessions in Leipzig mit Kind - Authentische Fotos von Deinem Mamasein

Persönliches

Meine Gedanken zum Mamasein, Reisetipps und persönliche Gedanken.

Frau schreibt in Notizbuch

Für Selbstständige

Meine Gedanken und Ratschläge für ein achtsames Business